ARCHIV - NEUIGKEITEN - ab 01.10.2003

Goldmedaille

Bei der ersten möglichen Teilnahme am Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" wurde unsere Stadt mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Insgesamt wurden 29 Medaillen vergeben, davon acht Mal Gold.


Werder (Havel) gewann in ihrer Gruppe, zu der die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gehörten und als einzige Stadt der neuen Bundesländer, die Goldmedaille.


Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, bei den Betrieben recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Mit diesem Erfolg haben wir unseren Ruf als Baumblütenstadt untermauert und ich denke, dass unsere Chancen für die Ausrichtung der Landesgartenschau gestiegen sind.



Seitenanfang

Presseinformation zu einem Fotowettbewerb

Die Arbeitsgemeinschaft "Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg", der auch die Stadt Werder (Havel) angehört, führt einen Fotowettbewerb zu dem Thema "Die Altstadt lebt" durch. Beteiligen kann sich daran jeder. Historische Stadtkerne sind Zeugnisse früherer Epochen. Entdecken können dort Bewohner und Gäste gleichermaßen etwas. So gilt es beispielsweise Geschichte, Häuser, Marktplätze, Gassen, Kirchen, Stadtmauern u.ä., Begegnungen in Cafés, in Galerien und in Parks sowie Erlebnisse bei Konzerten, Märkten, Stadtfesten usw. fotografisch festzuhalten.

Fragen zum Fotowettbewerb sind an die Arbeitsgemeinschaft "Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg"
Tel.: 0331/900 727 oder
an die Stadt Werder (Havel) Tel: 03327/783 323 zu richten.

Die Fotos der Teilnehmer sind an die folgende Anschrift bis zum 15.10.2003 (Einsendeschluss) einzusenden:

AG “Städte mit historischen Stadtkernen“
Fotowettbewerb: "Die Altstadt lebt"
Schornsteinfegergasse 5

14482 Potsdam

Seitenanfang


www.wetter.net





Virtuelle Städtetour
durch Werder (Havel)


Tagesprogramm

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: