Archiv - Neuigkeiten vom 01.07. bis 31.07.2011

Dank des Bürgermeisters an couragierte Bürger

Der Bürgermeister dankte zwei Bürgern unserer Stadt für ihr couragiertes Handeln. Sie hatten Graffiti-Schmierer beobachtet und unverzüglich die Polizei benachrichtigt. Aufgrund dieser Hinweise konnte unsere Polizei die Täter ermitteln. Der Bürgermeister überreichte den Bürgern eine Anerkennung und sprach die Erwartung aus, dass solch ein Handeln Schule macht, um weiteren Graffiti-Schmierern das Handwerk zu legen. Bei Graffiti-Schmiererei handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt sondern eine Sachbeschädigung, die den betroffenen Eigentümern hohe Kosten für deren Beseitigung verursacht. In diesem Sinne sollten wir uns alle gegen die Verschandlung unseres Stadtbildes einsetzen.



Imagebroschüre „Willkommen in der Blütenstadt Werder (Havel)“

Das Werdersche Havelland befindet sich noch in der Tourismussaison 2011, doch ist die Vorbereitung der touristischen Arbeit 2012 schon notwendig. Die Tourismusbranche ist zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor unserer Region geworden.

Dieser Erfolg macht uns Mut, mit neuen Ideen und vielfältigen Angeboten in die Saison 2012 zu starten. Dies betrifft auch die bisherige Broschüre „Willkommen in der Blütenstadt Werder (Havel)“, welche als touristischer Wegweiser dient.

Sie wird mit der Saison 2012 in dem bewährten Outfit erscheinen. Es wird eine Imagebroschüre zur Blütenstadt Werder (Havel) und ein Gastgeber- und Dienstleistungsverzeichnis erarbeitet.

Das Druckhaus Frankfurt (Oder) GmbH ist wieder beauftragt die Imagebroschüre und das Gastgeber- und Dienstleistungsverzeichnis zu gestalten und zu drucken.

Die Broschüren sollen unseren Gästen helfen, Ihren Aufenthalt in unserer Region so angenehm und optimal wie möglich zu gestalten. Aus der Übersicht zu Unterkunftsmöglichkeiten und der Vielzahl der Ausflugstipps und Informationen insbesondere zu wasser- und fahrradtouristischen Angeboten kann sich jeder Gast das passende heraussuchen.

In Zusammenarbeit mit dem Druckhaus Frankfurt (Oder) GmbH bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit einer Anzeige in einem interessanten Umfeld zielgruppengenau zu präsentieren.

Interessenten haben die Möglichkeit sich an das Druckhaus Frankfurt (Oder) oder der Stadtverwaltung Werder (Havel) Bereich Marketing anzumelden bzw. ihre Anzeige einzureichen.

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefon Nr. 03327/783374 oder 03364/44332 zur Verfügung.

Stadt Werder (Havel)

gez. Manuela Saß
1. Beigeordnete



HERTHINHO lädt zur Fußball-Ferienschule – Anmelden nicht vergessen!!!

Die Deutsche Frauen - Nationalmannschaft spielt zurzeit eine tolle WM und lässt die Fußballherzen in ganz Deutschland höher schlagen. Spiel, Spaß, Freude und der unbedingte Siegeswillen sind wichtige Faktoren des Erfolges. Alle unsere Nationalspielerinnen haben auch mal ganz klein angefangen und das Fußball ABC in ihren Heimatvereinen erlernt. Vielleicht auch in einer Fußball – Ferienschule, wo Bälle jongliert und Parcours durchlaufen wurden. Diese Möglichkeit haben jetzt auch wieder die Kickerinnen und Kicker der Jahrgänge 1998 – 2005 aus Werder( Havel) und Umgebung. Denn vom 18.07. - 20.07.2011 findet in unserer Stadt die HERTHINHO Fußball Ferienschule von Hertha BSC statt und die Kids werden wieder viel Spaß auf dem Arno – Franz Sportplatz haben. HERTHINHO, das Maskottchen von Hertha BSC wird die Nachwuchs-Kicker in der Ferienschule besuchen und mit ihnen gemeinsam eine Trainingseinheit absolvieren. Qualifizierte Jugendtrainer von Hertha BSC kümmern sich an den drei Tagen von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr um die in verschiedene Altersgruppen aufgeteilten Jungen und Mädchen. Ein paar Plätze sind auch noch frei. Also ganz schnell anmelden und dabei sein!!!

Wie kann ich mich noch anmelden?

Das Anmeldeformular ausfüllen und unterschrieben an die dort angegebene Adresse zurückschicken oder faxen. Sobald die vollständige Anmeldung bei Hertha BSC eingegangen ist, erhält man eine Bestätigung.

Anmeldeformular als PDF-Datei

Falls noch Fragen auftreten, dann schicken Sie doch einfach eine E-Mail: fussball-ferienschule@herthabsc.de oder rufen unter den nachstehenden Telefonnummern an: 030/30092861 oder 03327/783325. Hertha BSC und die Stadt Werder (Havel) freuen sich auf eure Teilnahme!!!

gez.: Klaus– Dieter Bartsch
Hertha BSC Botschafter der Stadt Werder (Havel)



Kinderferienprogramm der Stadt Werder (Havel)

Zum fünften Mal bietet die Stadt Werder (Havel) ein eigenes Sommer-Ferien-Programm für Grundschulkinder ( 8 bis 12 Jahre) in den ersten zwei Ferienwoche vom 04.07. - 08.07.2011 und vom 11.07. – 15.07.2011 an.

Die Angebote haben in den letzten Jahren bei den Kindern und den Eltern großes Interesse gefunden. Es können pro Woche 12 Kinder an dieser Ferienaktion teilnehmen.

Was ist los in diesem Jahr?

Malen mit Rosi, Spaß im Jugendclub, gesunde Ernährung, töpfern, tanzen und das neue „Spieleparadies“ in den Havelauen testen. In der 2. Woche wird Rosi Braun-Sauerstein mit euch tolle Bilder auf Leinwand malen und diese Bilder werden dann zum Mühlenfest ausgestellt. Der Unkostenbeitrag pro Ferienwoche beträgt 20,- EUR. In der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr werden die Kinder gemeinsame Aktionen starten, viel Neues lernen und Spaß haben.

Für die Durchführung der Kultur- und Freizeitangebote stehen Sozialarbeiter, Frau Braun-Sauerstein als Projektleiterin für die 2. Ferienwoche und Frau Taborsky Stadtverwaltung Werder (Havel) zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir ein interessantes Angebot für die Ferienkinder zusammengestellt haben und freuen uns auf alle, die jetzt Lust bekommen haben, daran teilzunehmen.

Anmeldungen: bei Frau Taborsky
Kirchstr.6/7 (Altes Rathaus Inselstadt)
Tel.03327 / 783 308
Anmeldeschluss ist Freitag, der 21. Juni 2011

gez.
Manuela Saß
1. Beigeordnete




Seitenanfang



www.wetter.net





Virtuelle Städtetour
durch Werder (Havel)


Tagesprogramm

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: