Archiv – Neuigkeiten 01.04. - 30.04.2015

Unsere
Kandidatinnen
für die
Baumblütenköniginwahl
2015
stehen fest
Lesen Sie mehr ...
Lesen Sie mehr ...
Spannende
Handballkost an beiden
Baumblütensamstagen
in Werder
Lesen Sie mehr ...
Lesen Sie mehr ...
Der WFC informiert
Lesen Sie mehr ...
Termine
Schadstoffsammlung
Lesen Sie mehr ...


Unsere Kandidatinnen für die Baumblütenköniginwahl 2015 stehen fest:

Die Spannung steigt noch bis zum 24. April 2015. Denn erst auf dem Baumblütenball wird das Geheimnis gelüftet, wer die Baumblütenkrone für das kommende Jahr tragen darf.

Franziska Barche   Eileen Hauchwitz   Maria Kneiphoff    

Tamara Thierschmann

Alter: 25 Jahre
Beruf: Erzieherin

„Ich möchte meine Heimat anderen Menschen näher bringen, zeigen das die Fischerei, Wein- und Obstanbau eine lange Tradition haben“
 
Sabrina Walther

Alter: 21 Jahre
Beruf: Einzelhandelskauffrau

„Werder ist für mich Heimat, der Platz an dem ich meine Kindheit verbringen durfte, Wohnort meiner gesamten Familie und für mich der schönste Ort der Welt.“

 
Linda Nuß

Alter: 19 Jahre
Beruf: Abiturientin, jobbt im Einzelhandel (Werderpark)

„Ich will zeigen, dass sich die Werderaner Jugendlichen auch für die Stadt, die kulturellen Highlights und die Stadtgeschichte interessieren.“

   


Seitenanfang


Das Fundbüro teilt mit:

Folgende Gegenstände wurden seit dem 07.04.2015 als Fundsache abgegeben:

  • 1 Schlüsselbund Fundort: Waldstraße Töplitz
  • 1 Damenfahrrad Fundort: Marienweg
  • 1 Schlüssel Fundort: Schützenpark Glindow
  • 1 Schlüssel Fundort: Unter den Linden


Für die Herausgabe von Fundsachen gilt grundsätzlich, dass das Eigentum an den entsprechenden Gegenständen nachgewiesen werden muss.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch im Fundbüro unter: 033 27/78 32 22

gez. Manuela Saß
Bürgermeisterin


Seitenanfang


Spannende Handballkost an beiden Baumblütensamstagen in Werder

Die Handballsaison 2015 geht seinem Ende entgegen. Die 1. Männer des HV Grün Weiß Werder hat noch zwei Spiele zu absolvieren. Davon das vorletzte Spiel am 25.04. in Lübbenau.  Am Samstag, den 02.05. 2015 zu Hause in der Sporthalle  am Ernst-Haeckel-Gymnasium findet für das Oberligateam das letzte Spiel der Saison gegen die SG OSF Berlin statt. Dieses Spiel wird den Zuschauern nochmal   hoch interessante Handballkunst und spannende 60 Minuten bieten. Werder will im Zieleinlauf der Saison in der Ostsee-Spree-Oberliga der SG OSF Berlin  den 3. Tabellenplatz noch streitig machen. Dazu laden wir alle Fans und auch die Handballfreunde, die an diesem Wochenendtag zu Besuch beim Baumblütenfest sind, recht herzlich ein. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Anschließend wollen wir gemeinsam den Abschluss der Saison 2014/15 gebührend feiern und dann geht's zum Baumblütenfest!

Bereits am Samstag, den 25.04. 2015 absolviert die 2. Männermannschaft in der Landesliga Mitte ihr letztes und entscheidendes Spiel der Saison gegen den Tabellenführer Märkischer BSV Belzig. Werder, als Tabellenzweiter kann bei einem Sieg den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Das Finalspiel in der Landesliga Mitte der Männer beginnt um 14.00 Uhr und findet ebenfalls in der Sporthalle am Ernst-Haeckel-Gymnasium statt. Aufgrund der Wichtigkeit der Partie sollte es ein unbedingtes muss jedes Werderaner Handballfans sein, das Team der 2. Männer des HV Grün Weiß Werder an diesem Tag zu unterstützen.

Gute Gelegenheit,  gleich nach dem Festumzug des 136. Baumblütenfestes ersteinmal die Sporthalle am Ernst-Haeckel-Gymnasium aufzusuchen!

Seitenanfang


Das Fundbüro teilt mit:

Folgende Gegenstände wurden seit dem 10.03.2015 als Fundsache abgegeben:

  • 1 Schlüssel Fundort: Hagebuttenstraße
  • 1 Auto-Schlüssel Fundort: Alpenstraße
  • 1 Damenfahrrad Fundort: Elsebruchweg
  • 1 Schlüsselbund Fundort: Netto Parkplatz
  • 1 Schlüssel Fundort: Sportplatz Insel
  • 1 Handy Fundort: Potsdamer Straße


Für die Herausgabe von Fundsachen gilt grundsätzlich, dass das Eigentum an den entsprechenden Gegenständen nachgewiesen werden muss.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch im Fundbüro unter: 033 27/78 32 22

gez. Manuela Saß
Bürgermeisterin


Seitenanfang


Werderaner FC informiert:

Werder verschenkt Sieg in letzter Minute – Nach freiem Osterwochenende zum VfB Hohenleipisch 1912
Schiedsrichter Stefan Lüth schaute bereits  zur Uhr und Werder hatte den Sieg fest im Visier. Doch ein unnötiger Ballverlust, die Blütenstädter befanden sich in der Vorwärtsbewegung, zerstörte in der Schlussminute alle Träume von einem “Dreier“ nach drei sieglosen Spielen. Zuvor spielten beide Teams auf Augenhöhe und Werder hatte im ersten Spielabschnitt die besseren Tormöglichkeiten durch Armin Schmidt(27.) und Patrick Habler(29.). Doch die Führung erzielte der FC Stahl fast mit dem Pausenpfiff, als eine Unkonzentriertheit in Werders Abwehr eiskalt genutzt wurde. Als die Gäste wohl noch mit einem Bein in der Kabine standen, schlugen die Werderaner zurück. Eine Flanke von der rechten Seite nahm Armin Schmidt volley und ließ Eisenhüttenstadts Keeper keine Chance. Patrick Habler(50.) hatte kurz darauf, nach guter Vorarbeit von Martin Blondzik,  eine weitere Möglichkeit, doch sein erkämpfter Ball strich knapp am Tor vorbei. „Hütte“ legte dann einen Zahn zu und brachte Werders Abwehr mehrmals in Bedrängnis. Zum Glück war Keeper Rauch auf den Posten und konnte mehrmals glänzend reagieren. In mitten der Druckphase ging aber der WFC etwas überraschend in Führung.  Der eingewechselte Christopher  Schulze setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Armin Schmidt(78),  der goldrichtig stand und zum 2:1 vollendete. Dann die 90. Minute, als sich Werder nicht clever genug anstellte und den Gästen der umjubelte, aber auch verdiente,  Ausgleich gelang. Somit blieb der WFC auch im vierten Spiel ohne Sieg.
Am Osterwochenende hatten Werders Kicker spielfrei und müssen nun am Samstag, den 11.04.2015 zum VfB Hohenleipisch. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem VfB Sportgelände in der Bahnhofsstraße. Der Verein bietet die Möglichkeit bei der Begegnung live dabei zu sein und gemeinsam mit der Mannschaft mitzureisen. Der Bus fährt bereits um 11.00 Uhr vom „Hartplatz“ – Parkplatz hinter dem Brauhaus.  Der Unkostenbeitrag beträgt  5,00 €. Wir freuen uns auf die Unterstützung zahlreicher Fans aus Werder (Havel) und Umgebung!!!  

Nächste Heimspiel am 18.04.2015 gegen den 1. FC Frankfurt
Bevor der Werderaner FC zum 136. Baumblütenfest zweimal auswärts antreten muss, empfangen Werders Fußballkicker am Samstag den, 18.04.2015 den Tabellendritten aus Frankfurt. Der 1. FC Frankfurt macht sich noch berechtigte Hoffnung auf den Staffelsieg sowie Aufstieg in die Oberliga und liegt momentan nur drei Punkte hinter Tabellenführer Neuruppin. Also kein einfacher Gegner. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Arno-Franz Sportplatz in Werder(Havel) 
Bitte beachten:  Auf Grund der Eineromnium – Meisterschaft im Kanu – Sport wird es zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten am Sportplatz kommen. Wir bitten unsere Fans und die aus Frankfurt, dies bei der Anreise zum Sportplatz zu beachten. Vielen Dank für das Verständnis im Voraus!!!

Alle weitere Informationen und Termine des Werderaner FC Viktoria 1920 e.V. finden Sie unter www.werderanerfc.de.

gez. Klaus – Dieter Bartsch
Seitenanfang


Termine Schadstoffsammlung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

sicher haben Sie bemerkt, dass am 27.03.2015 das Schadstoffmobil keine Abholung vorgenommen hat. Grund hierfür war ein Unfall. Die Schadstoffsammlung wird am 16.04.2015 nachgeholt. Sie haben die Möglichkeit, Schadstoffe (z.B. Farben, Lösungsmittel, Haushaltsreiniger) an diesem Tag abzugeben. Nähere Informationen zu den Schadstoffen können Sie der Seite 16 des aktuellen Abfallkalenders entnehmen.

Stadt/Gemeinde


Ort Stellplatz Datum von bis

Borkheide

  Friedrich-Engels-Straße/Nähe Am Finkenhein 16.04. 09:00 09:30
Linthe

Alt Bork Dorfstraße/Nähe Gemeindeverwaltung 16.04. 09:40 10:10
 

Deutsch Bork

Dorfplatz/Nähe Gemeindeverwaltung 16.04. 10:20 10:50

Mühlenfließ

Schlalach Gemeindeverwaltung/Nähe Kirche 16.04. 11:00 11:30
Stadt Treuenbrietzen   Goethestraße/Glascontainer 16.04. 11:40 12:10
Mühlenfließ Nichel Ortsmitte/Nähe Kirche 16.04. 12:20 12:50
Werder Petzow Parkplatz Gellebucht 16.04. 13:45 14:15
Stadt Werder Stadt Werder Bahnhofsvorplatz Eisenbahnstraße 16.04. 14:25 15:10
Werder Kolonie Zern Parkplatz Imbiss Phöbener Straße 16.04. 15:20 15:50
Werder Kemnitz Nähe Buswendeschleife 16.04. 16:05 16:35
Werder Phöben Hauptstraße/Nähe Kirche 16.04. 16:50 17:20
Werder Töplitz Wendestelle Glascontainer 16.04. 17:30 18:00


Seitenanfang

www.wetter.net





Virtuelle Städtetour
durch Werder (Havel)


Tagesprogramm

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: