Bürgerservice Maerker

Bürger machen mit

„Maerker" ist Ihr schneller Draht in die Verwaltung

„Bürger machen mit“, heißt es ab sofort auch in der Stadt Werder (Havel). Die Stadt bietet ihren Einwohnern an, Hinweise zu Problem- und Gefahrenstellen in der Stadt an den Mann oder die Frau zu bringen und zwar via Computer und Internet. Dazu schließt sich Werder (Havel) dem vom Innenministerium des Landes ins Leben gerufenen Serviceprojekt „Maerker Brandenburg“ an.

„Maerker“ ist ein Dienst, mit dem Brandenburgerinnen und Brandenburger ihrer Kommune bei der Aufgabenerfüllung helfen. Auf einfachem Weg kann der Verwaltung mittels Internet-Eintrag mitgeteilt werden, wo es ein Infrastrukturproblem gibt. Das können Schlaglöcher sein, wilde Deponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen, beschädigte Verkehrsschilder und, und, und …

Durch Klicken auf unten stehenden Button gelangen Sie zu „Maerker":



Unser Serviceversprechen lautet:

1. Meldungen, welche bis 14.00 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 16.00 Uhr.

2. Zulässige Bürgerhinweise werden nicht gefiltert.

3. Wir verpflichten uns innerhalb von drei Arbeitstagen eine verbindliche Antwort zu veröffentlichen.

4. Die Umsetzung erfolgt innerhalb der Terminstellung.

5. Sofern die Stadtverwaltung Werder (Havel) nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von zwei Arbeitstagen an die zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet.

Natürlich können unsere Bürger wichtige Hinweise auch weiterhin noch persönlich oder per Telefon abgeben. Doch „Maerker“ kennt keine Sprechstunden, ist also rund um die Uhr zu erreichen. Und „Maerker“ zeigt Ihnen anschließend, wie der Stand der Dinge ist.

Zusätzliche Informationen als Download:

Flyer als PDF-Datei

Pressemitteilung vom 01.11.2009 als PDF-Datei



Seitenanfang


www.wetter.net





 Tourismus-
Navigations-
Assistent




Virtuelle Städtetour
durch Werder (Havel)


Tagesprogramm

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: