Änderungen bei der Onleihe der Stadtbibliothek
Nutzern des digitalen Bibliotheksservice „Onleihe“ steht am 14. April der Umstieg auf eine aktualisierte Version 3.0 bevor. Bitte beachten: An diesem Tag steht die Onleihe nicht zur Verfügung.
Ab dem 15. April ist für Nutzer des Service Folgendes wichtig:
- Es wird eine neue Onleihe 3 App und eine neue Website geben (www.meine.onleihe.de).
- Die jetzige Onleihe 2 App kann ab dem 15. April 2026 nicht mehr benutzt werden.
- Das persönliche Onleihe-Konto wird zusammen mit den Ausleihen und Vormerkungen übernommen.
- Der persönliche Merkzettel wird im Medienkonto gesichert.
- Alle Medien können dann verlängert und vorzeitig zurückgegeben werden.
- Der E-Reader-Code muss bei der ersten Ausleihe neu eingegeben werden.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Onleihe-Webseite.
