Keine neuen Meldungen aus der Kita

Die Kita Abenteuerland konnte ab heute nach den entsprechenden Vorarbeiten wieder eingeschränkt öffnen

Foto: peterschreiber.media / stock.adobe.com
Foto: peterschreiber.media / stock.adobe.com
Der Landkreis Potsdam-Mittelmark teilt mit

Zum aktuellen Infektionsgeschehen im Landkreis Potsdam-Mittelmark: Am 23.06. wurde die Kita Abenteuerland in Werder (Havel) geschlossen, da die Covid-19-Infektion einer Beschäftigten an diesem Tag bekannt wurde. Die betroffenen Kinder und auch die Mitarbeitenden wurden auf Corona getestet.

Im Zuge der durchgeführten Tests ergaben sich weitere Infektionen einer weiteren Erzieherin und 2 Kita-Kinder sowie eines Angehörigen, der sein Kind von der Kita abgeholt hatte. Bis zum 2. Juli ist die Quarantäne für alle Mitarbeitenden und Kinder angeordnet.

Die Kita konnte ab heute (29.6.) nach den entsprechenden Vorarbeiten wieder eingeschränkt öffnen.

Werder (Havel), 29.06.2020