Kita Märchenwald bleibt bis 19. März geschlossen

Das Gesundheitsamt des Landkreises hat eine häusliche Quarantäne für die Mitarbeiter und Kinder der Kita bis zum 21. März angeordnet

Foto peterschreiber.media / stock.adobe.com
Foto peterschreiber.media / stock.adobe.com

Die Kita Märchenwald in Phöben wird in der kommenden Woche bis einschließlich  19. März geschlossen bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises  hat gestern eine häusliche Quarantäne für die Mitarbeiter und Kinder der Kita bis zum 21. März angeordnet.

Die Kita wurde am 10. März wegen eines Coronafalls geschlossen. Heute wurden alle Kinder, die die Einrichtung derzeit besuchen, auf das Coronavirus getestet. Die Kita mit 55 Plätzen wurde aktuell von etwa 45 Kindern besucht. Ebenso getestet wurden die Mitarbeiter, die aktuell dort tätig waren.

Werder (Havel), 12.03.2021