Impfmöglichkeiten in der Region ausgeweitet
Wieder Terminvergaben für Impfstellen des Landkreises in Lehnin und Bad Belzig. Auch in Potsdam und Brandenburg (Havel) gibt es neue Angebote

Die Impfmöglichkeiten in der Region zum Corona-Schutz sind in den vergangenen Tagen ausgeweitet worden. So hat die Impfstelle des Landkreises Potsdam-Mittelmark in der Ernst-von-Bergmann-Klinik in Bad Belzig wieder den Terminkalender zum Buchen von Impfterminen für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen geöffnet. Nähere Informationen dazu gibt es auf dieser Seite.
In der Klinik für Geriatrische Rehabilitation in Kloster Lehnin hat die Impfstelle ihre Arbeit heute wieder aufgenommen. Zweimal in der Woche werden dort Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gegen COVID-19 verabreicht. Auf der Homepage der Klinik ist näheres dazu veröffentlicht.
In Potsdam impfen Fachärzte der Kassenärtlichen Vereinigung Brandenburg an den Samstagen jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr im Ärztehaus, Schopenhauer Straße 35, ohne Termin. Nähere Angaben zu diesem und weiteren Impfangeboten in der Landeshauptstadt werden auf dieser Seite gegeben.
Auch in der Stadt Brandenburg an der Havel wurden die Impfangebote wieder ausgeweitet. Über mobile Impftermine sowie Impfangebote im Städtischen Klinikum und im Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof informiert die Stadt auf dieser Internetseite.
Informationen über in der Kassenärztlichen Vereinigung organisierte Impfärzte in Werder (Havel) und weitere Impfangebote werden unter www.werder-havel.de/impftermin gegeben. Auf dieser Seite wird auch der Termin für den nächsten Impftag auf der Bismarckhöhe bekanntgegeben.
Werder (Havel), 30.11.2021