Teilnehmer für den großen Baumblütenumzug gesucht
Am 22. April haben Werderaner Vereine, Schulen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen die Möglichkeit, dem „neuen“ Baumblütenfest ihr Gesicht zu geben.

Das Baumblütenfest ist zurück – und mit ihm der traditionelle Baumblütenumzug. Am 22. April, dem ersten Samstag des Baumblütenfests, haben Werderaner Vereine, Schulen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen die Möglichkeit, sich mit einem geschmückten Wagen am Festumzug aktiv zu beteiligen – und so dem „neuen“ Baumblütenfest ihr Gesicht zu geben. Die Anmeldung ist online bis zum 17. März möglich.
Der traditionelle Baumblütenumzug als Auftakt des „neuen“ Baumblütenfests
Das 144. Baumblütenfest steht ganz im Zeichen seiner neuen Ausrichtung: Neben Kultur und Kulinarik erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit einem
hochkarätigen Line-Up. Gleichzeitig darf sich auf feste Größen des Baumblütenfests, wie z.B. den traditionellen Baumblütenumzug, gefreut werden. Für diesen können sich
Werderaner Vereine, Schulen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen ab sofort online anmelden.
Den Baumblütenumzug aktiv mitgestalten
Die Stadt Werder ruft zum Mitmachen auf und freut sich auf eine rege Teilnahme: „Auf dem großen Baumblütenumzug können wir zeigen, was unsere Stadt so besonders macht: vielfältige Vereine, engagierte Schulen und weitere Institutionen, die das Leben in Werder tagtäglich bereichern“, so Sebastian Hoferick, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft Werder (VGW).
Der diesjährige Baumblütenumzug findet am Samstag, den 22. April, ab 13 Uhr statt, Startpunkt ist, wie auch schon in den letzten Jahren, die Moosfennstraße.
In wenigen Schritten zur Anmeldung
Interessierte Werderaner Vereine, Schulen sowie sonstige Einrichtungen und Institutionen können sich bis zum 17. März unkompliziert über ein Online-Formular unter dem folgenden
Link anmelden:
https://form.jotform.com/VGWHavelmbH/anmeldung-festumzug-baumbluetenfest |
Hier werden unter anderem die folgenden Angaben abgefragt: Vorstellung des Vereins bzw. der Einrichtung, Anzahl der Umzugsteilnehmer und, wenn zutreffend, Größe und Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge. Hinweis: Der Einsatz von Kutschen mit Zugtieren ist nicht gestattet.
Die Stadt setzt sich nach der Anmeldung so bald wie möglich mit allen Interessierten in Verbindung. Anmeldeschluss für die Teilnahme am diesjährigen Baumblütenumzug ist der 17. März.
Werder (Havel), 10.02.2023