Zweitgrößer Sportverein der Stadt wird 100
Bürgermeisterin Manuela Saß überreichte dem Vorsitzenden der SG Töplitz Michael Behrens aus diesem Anlass einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Nach einer pandemiebedingten Pause hat die SG Töplitz am 30. April wieder eine Präsenz-Mitgliederversammlung auf dem Sportplatz im Vereinszelt durchgeführt. Trotz der Einschränkungen ist der zweitgrößte Sportverein der Stadt Werder (Havel) im vorigen Jahr nochmals gewachsen, wie der 1. Vorsitzende Michael Behrens berichtete: Stolze 454 Mitglieder zählt die Sportgemeinschaft, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiert.
Zu diesem Jubiläum beglückwünschte Bürgermeisterin Manuela Saß die rund 80 Gäste der Jahreshauptversammlung. Sie würdigte die Arbeit der SG Töplitz und die Erfolge, die die Töplitzer Sportsfreunde in neun verschiedenen Sportarten erzielen. Die Bürgermeisterin übergab dem Vereinsvorsitzenden einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Die Zuwendung wird zum Ausbau des Telefon- und Internetanschlusses auf dem Sportplatz benötigt.
Der Ortsbeirat fördert in diesem Jahr die Vereinsarbeit mit weiteren 2.000 Euro, um die sportlichen Veranstaltungen im Ort zu unterstützen. Ortsvorsteher Frank Ringel, selbst als Marathonläufer in der Laufgruppe des Vereins, bedankte sich bei der Bürgermeisterin für die Unterstützung und beim Vorsitzenden für die gute Vereinsarbeit.
Einiges steht in diesem Jahr auf dem Jubiläums-Programm. Nach dem 30. Insellauf am vorigen Samstag und dem Töplitzer Spaß-Triathlon am 18. Juni findet das Jubiläums-Sommerfest am 25. Juni statt. Ein bisschen vorgefeiert wurde bereits nach der Mitgliederversammlung.
Werder (Havel), 9.05.2022