Jubiläumsgäste der Havel-Therme begrüßt
Zum ersten Geburtstag standen Cirsten und Rolf Kempe schon 8.30 Uhr vor der Tür. Sie hatten bei Mario Barth zum ersten Mal von Werders Therme gehört.
Cirsten und Rolf Kempe aus Schönefeld (Mitte) werden von Bürgermeisterin Manuela Saß und Havel-Therme-Geschäftsführer Michael Atassi am Samstagmorgen als die ersten Jubiläumsgäste begrüßt.
So werden aus schlechten Nachrichten gute Nachrichten! Cirsten und Rolf Kempe haben bei „Mario Barth deckt auf" das erste Mal von der Havel-Therme gehört. „Wir waren Zuschauer im RTL-Studio und ich kann mich noch sehr gut an die Bilder von den Baumängeln am Rohbau erinnern", erzählt Cirsten Kempe. Doch das Interesse war damals dennoch geweckt, ergänzt ihr Ehemann.
Im Oktober 2021 war das Paar aus Schönefeld dann zum ersten Mal Gast der Havel-Therme - und konnte keine Baumängel entdecken. Im Gegenteil hat den beiden 59- und 60-Jährigen die mediterrane Erlebniswelt in Werder (Havel) und besonders das Saunaangebot, die Aufgüsse und die beeindruckende Lage am Großen Zernsee sehr gefallen. Und so sind sie wiedergekommen.
Bürgermeisterin Manuela Saß übergibt Geschäftsführer Atassi symbolisch die Wasserrechtliche Genehmigung für den Saunasteg.
Am Samstagmorgen standen die beiden schon um 8.30 Uhr vor der Tür - und wurden, als die Therme pünktlich um 9 Uhr geöffnet wurde, als erste Jubiläumsgäste begrüßt. Am 18. Juni 2021 ist die Therme in Betrieb gegangen, heute wird sie ein Jahr alt. Havel-Therme -Geschäftsführer Michael Atassi und Bürgermeisterin Manuela Saß empfingen Cirsten und Rolf Kempe mit einem Blumenstrauß und Thermengutscheinen. Und mit der guten Nachricht, dass die Baugenehmigung für den noch geplanten Saunasteg eingetroffen ist!
Bürgermeisterin Manuela Saß überreichte die Genehmigung Michael Atassi als Geburtstagsgeschenk. Der hatte seinerseits ein Geschenk in Form einer besonderen Zahl im Gepäck: Die erwarteten Besucherzahlen sind im ersten Jahr mit 310.000 Gäste weit übertroffen worden. Manuela Saß reagierte: „Auch wenn ich immer gewusst habe, dass die Havel-Therme ein Erfolg werden wird: Dass im ersten Jahr trotz aller Einschränkungen die 300.000er-Marke geknackt wird, überrascht mich doch sehr. Das ist schon ein unglaublicher Start."
Bürgermeisterin Manuela Saß heute Vormittag beim Pressetermin im Interview mit Maiki von der BB-Radio-Morgenshow.
Neben vielen regelmäßigen Besuchern aus Berlin, Potsdam, Werder und dem Umland gebe es auch schon zahlreiche Stammgäste aus Leipzig, Dresden und Magdeburg, erzählte Geschäftsführer Atassi. Dazu natürlich Touristen aus ganz Deutschland und der Welt – und sogar ein Gast aus Schottland relaxte bereits in der Havel-Therme. Er hatte den Thermen-Bau über Social Media lange interessiert mitverfolgt und wollte sich dann endlich live vor Ort ein Bild machen.
Die Havel-Therme ist bereits eine feste Adresse in der Blütenstadt geworden, befand Bürgermeisterin Manuela Saß. „Bei der Geschäftsleitung und der Mannschaft möchte ich mich für diese Teamleistung ganz herzlich bedanken." Am heutigen Samstag ab 14 Uhr wird der Geburtstag zusammen mit BB RADIO bei schönstem Sonnenschein mit chilliger DJ-Musik gefeiert und es gibt tolle Überraschungen.
Das Partyprogramm zum Geburtstag am Samstagnachmittag, 18. Juni.
Werder (Havel), 18.06.2022