Neues Sanitärgebäude für Camper am See
Bürgermeisterin: „Vielfach preisgekrönter Campingplatz Riegelspitze gehört zu den wichtigsten touristischen Leistungsträgern der Stadt."
Bürgermeisterin Saß durchschneidet mit Fanny Kinkel das Band zum neuen Sanitärgebäude des Campingplatzes Riegelspitze.
Entengeschnatter, Froschkonzerte und die Biber in Sichtweite: Der Campingplatz Riegelspitze hat in diesem Jahr seine 60. Saison. Es gibt ihn seit 1962. Damals wurde in den Obstplantagen gezeltet. Seit 1972 hatte Heidrun Kinkel den städtischen Campinglatz geleitet und ihn nach der Wende mit großem Erfolg privatisiert.
Längst hat ihre Tochter Fanny Kinkel die Geschäfte übernommen. Mit Bürgermeisterin Manuela Saß hat Fanny Kinkel am Montag das Band zu einem neuen Sanitärgebäude durchschnitten. Es ersetzt einen Vorgängerbau aus den 70er-Jahren. Moderne WCs, Duschen, einen Waschmaschinenraum und eine Küche gibt es jetzt, praktisch und schön gestaltet. Gäste des benachbarten Strandes können die Außen-WCs und die Kaltwasserdusche nutzen.
„Für uns ist das ein weiterer Meilenstein“, sagte Fanny Kinkel. Ähnlich große Investition habe es zuletzt 2008 mit den neuen Sanitäranlagen und der neuen Rezeption gegeben. Der Campingplatz gehört zur Vier-Sterne-Kategorie und Fanny Kinkel hofft, bei der nächsten Kategorisierung in die neue 4-Sterne-Superior-Klasse zu rutschen.
„Da müssen sie aufpassen, dass es nicht fünf Sterne werden“, kommentierte Bürgermeisterin Saß schmunzelnd. Die Bürgermeisterin beglückwünschte die Campingplatzmannschaft zu der neuen Investition. Der vielfach preisgekrönte Campingplatz gehöre mit seiner hervorragenden Halbinsellage im Glindower See zu den wichtigsten touristischen Leistungsträgern in Werder. „Und als Stadt hoffen wir, Ihnen und Ihren Gästen immer das passende Umfeld zu bieten“, so die Bürgermeisterin.
Werder (Havel), 20.06.2022