Fristverlängerung für Gartenwettbewerb

Noch bis Ende April können sich Gartenfreunde bewerben. Den drei Erstplatzierten winken Geldprämien von 250, 200 und 150 Euro.

© nataba / stock.adobe.com
© nataba / stock.adobe.com

Ehrenrunde für Vorgarten-Bewerbungen: Noch bis zum 30. April 2023 können sich Werderaner um die Teilnahme am Gartenwettbewerb „Hinterm Gartenzaun“ bewerben. Damit wurde die Frist für die Einreichung um einen Monat verlängert. „Wir möchten mehr Gartenliebhabern und fleißigen Hobbygärtnern die Chance bieten, sich zu bewerben. Mit Erwachen von mehr und mehr Blüten in der Stadt und ihren Ortsteilen können zudem gern auch Bilder eingereicht werden“, sagt Bürgermeisterin Manuela Saß.

Seit Januar ist es möglich, Bewerbungen für den neu aufgelegten Wettbewerb einzureichen. In diesem Jahr werden schön gestaltete Vorgärten, Fassaden sowie Balkone und Kübel bewertet. Den Gewinnern winken in den drei Kategorien Geldprämien: Für die Erstplatzierten gibt es jeweils 250 Euro, für die Zweit- und Drittplatzierten jeweils 200 und 150 Euro. Außerdem winken Ehrenpreise für die Gewinner.

Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen zu den Bewertungskriterien und dem neuen Konzept sind unter: www.werder-havel.de/gartenwettbewerb zu finden. Das Formular liegt außerdem in der Touristen-Information im Lindowschen Haus, Plantagenplatz 9, zum Abholen bereit.

Werder (Havel), 27.03.2023