Kitaneubau mit 200 Plätzen im Zeitplan

Die Kita mit der Independent-Living-Stiftung als Träger soll im Januar kommenden Jahres den Betrieb aufnehmen. Anmeldungen sind bereits möglich.

Foto: Stadt Werder (Havel) / TL
Foto: Stadt Werder (Havel) / TL
Die Fundamentarbeiten sollen noch im Juni abgeschlossen sein. Dann wid mit der Montage der Module begonnen.

Nach Schwierigkeiten bei der Auftragsvergabe sind die Bauarbeiten für den Neubau der Kita in der Adolf-Damaschke-Straße wieder voll im Zeitplan. „Aktuell werden die Fundamente verlegt, noch im Juni sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein“, informiert HGW-Geschäftsführer Thomas Lück.

„Im Juli / August soll dann, wie im Bauablaufplan vorgesehen, mit der Montage der Module begonnen werden“, so Thomas Lück weiter. „Damit haben wir Zeit wieder aufholen können, die durch eine sehr schwierige Lage in der Baubranche nach dem Baustart im März zunächst verloren gegangen war.“

Die Kita mit 200 Plätzen soll im Januar kommenden Jahres den Betrieb aufnehmen. Als Träger wurde die Independent-Living-Stiftung gewonnen, die hier ein Konzept mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, ökologisches Bewusstsein, Naturverbundenheit und Regionalbezug umsetzen möchte.

Anmeldungen für die neue Kita sind bei der Stadtverwaltung Werder möglich. Die Kitaverwaltung wird die Anträge an den Träger weiterleiten. Das Anmeldeformular ist im Dienstleistungs-A-Z der Stadt zu finden, als Wunschkita sollte die „Neue Kita von Independent Living“ im Formular vermerkt werden.

Werder (Havel), 19.06.2022