Glückwunsch zum Aufstieg

Bürgermeisterin Saß beglückwünscht HV Grün-Weiß zur 3. Handballliga. Werder sei mit seinen Sportlern 2021 verdient „Sportlichste Stadt" geworden.

Foto: Dirk Andres
Foto: Dirk Andres
Stets eng mit ihren Fans verbunden: die Aufsteiger vom Handballverein Grün-Weiß Werder (Havel) e.V..

Bürgermeisterin Manuela Saß hat dem Handballverein Grün-Weiß Werder nach dem Saisonabschluss am Sonntag zum Aufstieg in die 3. Handballliga gratuliert. „Nach einer grandiosen Saison und mit einer tollen Unterstützung der Fans ist dieser Aufstieg absolut verdient. Mich spornt er an, im Kontext zum Hoffbauer-Campus eine Wettkampfarena für 500 Zuschauer zu vereinbaren, die dem Sportgeschehen der Stadt einen noch würdigeren Rahmen gibt."

Die Leistung wie aber auch beispielsweise der Aufstieg der zweiten Mannschaft von Grün-Weiß in die Brandenburgliga zeige, dass Werder den Titel „Sportlichste Stadt des Landes Brandenburg" im vorigen Jahr verdient ein zweites Mal verliehen wurde. „Es vergeht fast kein Wochenende in Werder ohne großartige Sportevents und beeindruckende Erfolge, ob mit unseren Fußballern, Wassersportlern, Reitern, Karnevalstänzern, Kunstradfahren oder den vielen anderen Sportarten, die in der Stadt ihren Platz haben."

Neben dem Wettkampf- und Leistungssport hätten auch Volkssportevents in Werder (Havel) eine wachsende Bedeutung. Beispielhaft nannte die Bürgermeisterin den 6. Spaß-Triathlon, der am Samstag in Töplitz stattgefunden und zu dem sie den Startschuss gegeben hat. „Solche Ereignisse zeigen, dass neben den teilweise mehr als 100-Jährigen Sporttraditionen auch immer wieder neue Formate Eingang in den Sportkalender der Stadt finden."

Werder (Havel), 20.06.2022