Christian Große bleibt Werders 1. Beigeordneter
Die Stadtverordnetenversammlung folgte am Donnerstagabend in geheimer Wahl einem entsprechenden Vorschlag von Bürgermeisterin Manuela Saß.

Weiter ein Team: Bürgermeisterin Manuela Saß und ihr 1. Beigeordneter Christian Große.
Christian Große ist für weitere acht Jahre zum Beigeordneten der Stadt Werder (Havel) gewählt worden. Die Stadtverordnetenversammlung folgte am Donnerstagabend in geheimer Wahl einem entsprechenden Vorschlag von Bürgermeisterin Manuela Saß. Das alleinige Vorschlagsrecht für die Wahlbeamten-Stelle liegt bei der Bürgermeisterin.
Die erste Amtszeit von Christian Große endet zum Jahreswechsel. Auf eine Neuausschreibung war nach einer Beschlussvorlage der Bürgermeisterin verzichtet worden. Christian Große habe sich als 1. Beigeordneter in den vergangenen acht Jahren außerordentlich bewährt, wie es in der Beschlussbegründung heißt. Als zuverlässiger Partner habe er der Bürgermeisterin vertrauensvoll zur Seite gestanden.
In der Beschlussbegründung wird auf Meilensteine seiner bisherigen Tätigkeit verwiesen wie den Ausbau der familienfreundlichen Infrastruktur, die Organisation der 700-Jahr-Feier, den Erhalt des Brauchwasserwerkes und die Bewältigung der von der Corona-Pandemie gestellten Herausforderungen.
Werder (Havel), 22.09.2022