Nächste Bauphase für Fahrradbrücke
Die Sperrzeiten müssen für die laufenden Bauarbeiten zeitweise erweitert werden.

Die Arbeiten an der neuen Fuß- und Radwegbrücke über den Großen Zernsee zwischen Potsdam und Werder (Havel) gehen in einen weiteren Abschnitt. Wie bereits bekannt gegeben, werden bei speziellen Arbeiten infolge der räumlichen Enge zusätzliche Sperrungen notwendig.
In der Zeit von Montag, 2. Mai bis Freitag, 20. Mai, muss die Sperrung der Baustelle deshalb aus arbeitsorganisatorischen Gründen wie folgt erweitert werden:
- Sperrung montags bis donnerstags von 6.30 Uhr bis 18 Uhr.
- Sperrung freitags von 6.30 Uhr bis 15 Uhr. Danach ist die Passierbarkeit jeweils am Wochenende bis Montagfrüh um 6.30 Uhr möglich.
Die Landeshauptstadt Potsdam bittet dringend darum, dass während der Sperrzeiten den Beschilderungen aus Sicherheitsgründen generell und voll entsprochen wird. Wiederholt kam es zu gefährlichen Situationen auf der Baustelle, da sich Radfahrende und zu Fuß gehende nicht an die Absperrungen hielten. Illegale Querungen der Gleise oder der Bahnbrücke sind lebensgefährlich, behindern den Bauablauf und den Schienenverkehr.
Ab 23. Mai 2022 beginnt die Sperrung wochentags wieder wie zuvor um 7.30 Uhr und endet 17 Uhr, freitags um 15 Uhr.
Informationen zum Baugeschehen gibt es weiterhin auf: https://www.mobil-potsdam.de/de/aktuelle-verkehrsthemen/radwegbruecke-potsdam-werder-havel/
Quelle: Landeshauptstadt Potsdam
Werder (Havel), 29.04.2022