Kemnitzer Dorfstraße ab 5. September gesperrt

Für den Abriss und Neubau der Autobahnbrücke müssen Verkehrsteilnehmer und ÖPNV-Nutzer auch in Werder erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx
Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx
Bauvorbereitende Arbeiten für den Neubau liefen bereits im März.

Wegen des Neubaus der Autobahnbrücke wird am Montag, den 5. September, wird die Kemnitzer Dorfstraße gesperrt. Die Firma Matthäi als Auftragnehmer der Brückenbaumaßnahme wird die Anlieger am 2. September über das Vorhaben und die Umleitungsstrecke direkt informieren.

Die Vollsperrung ist von der Autobahn GmbH bis einschließlich August 2023 beantragt worden. Eine Umleitung über die L90 und Phöben wird ausgeschildert. Auch die Busse der Linie  632 werden bereits ab 29. August über Phöben geleitet. Die Busse der Linie 630 werden für die Bauzeit an der Stadtrandsiedlung enden. Hier informiert die regiobus darüber. 

In der Woche vom 19. bis 23. September wird auf der A10 im Brückenbereich über eine Länge von ca. 1,5 Kilometer eine 2+0-Verkehrsführung eingerichtet, und zwar auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Dreieck Havelland. Diese geht nach der Vollsperrung der A10 für den Brückenabbruch vom 23. September, 20 Uhr, bis 24. September, 16 Uhr, in Betrieb.

Zur Vollsperrung der A 10 zwischen den Anschlussstellen Groß Kreutz und Phöben wird noch einmal separat informiert. Die Autobahn GmbH bittet um Beachtung und Verständnis sowie um erhöhte Aufmerksamkeit. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Quellen: Autobahn GmbH / Stadt Werder (Havel)

Werder (Havel), 25.08.2022